loading

Neuigkeiten
rund
um UNO

Erneut 10-jähriges Jubiläum

Nachdem wir vor gut einem Monat unserem Mitarbeiter Jakob Kaier zur 10-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren durften, fand dieses Jahr ein weiteres Jubiläum statt.


Unser Vertriebsmitarbeiter Dominik Vroomen hatte am 01.09.2009 seinen ersten Arbeitstag in unserem Unternehmen. Er ist nun der sechste Mitarbeiter, dem wir diese Urkunde überreichen können und das macht uns stolz!


Für alle die sich wundern, warum Dominik in privater Kleidung zu sehen ist... Er befindet sich zur Zeit in Urlaub, jedoch war er so nett uns in seinem Urlaub für das Jubliäum zu besuchen und dies gemeinsam mit uns zu feiern. Anschließend wurde mit der gesamten Belegschaft gefrühstückt.

10jähriges Firmenjubiläum
10jähriges Firmenjubiläum
10jähriges Firmenjubiläum
10jähriges Firmenjubiläum
10jähriges Firmenjubiläum
10jähriges Firmenjubiläum

UNO engagiert sich bei der Aktion "breakfast4kids" — "Jedem Kind ein Pausenbrot"

Eschweiler. Jedes 4. Kind ist in Deutschland von Armut betroffen und muss laut aktuellen UN-Bericht ohne Frühstück in die Schule. Diesem Thema widmet sich der ehrenamtlich geführte Verein „breakfast4kids“. Er bietet in der StädteRegion Aachen seit vielen Jahren verschiedenen Schulen die Möglichkeit, ihren Schülerinnen und Schülern ein frisches und kostenloses Pausenbrot zu reichen. Finanziert wird das Projekt über Spenden von Unternehmen und Privatpersonen. Im Vordergrund steht hierbei der gemeinsame Start in den Tag mit einem leckeren und nahrhaften Essen, mit dem Ziel, die Konzentration und Leistungsfähigkeit der Kinder zu stärken und zu fördern.


Auch das Eschweiler Unternehmen UNO Fenstersysteme engagiert sich bei der Aktion „breakfast4kids – Jedem Kind ein Pausenbrot“ und unterstützt die Willi Fahrmann Schule in ihrer Stadt monatlich mit 400 Euro. Im Laufe eines Jahres konnte die Schule so mit insgesamt 4.800 Euro unterstützt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir UNO als neuen Unterstützer für unser Projekt gewinnen konnten“, betonte Achim Monnartz, 1. Vorsitzender des Vereins „breakfast4kids e.V.“ Bei „breakfast4kids“ arbeiten alle Helfer Hand in Hand. Schon frühmorgens, lange bevor die Schule beginnt, werden mehrere hundert, frische Brötchen vorbereitet und an ausgewählten Grundschulen in Aachen und der Region, Köln und Brühl geliefert. Dort werden die Brötchen in Eigenregie der Schulen an die einzelnen Klassen verteilt.


Der Verein breakfast4kids wurde 2008 gegründet und versorgt derzeit über 700 Grundschüler. Jede Hilfe ist willkommen und wird auch benötigt, denn hungrige Kinder gibt es noch viele. „Probleme und Sorgen finden sich vielfach direkt vor der eigenen Haustüre“, betonte Ute Giese, Geschäftsführerin von UNO. „Wir freuen uns, dass wir hier in Eschweiler vor Ort dieses tolle Projekt unterstützen können.“ Infos zum Verein „breakfast4kids“ gibt es im Internet unter www.breakfast4kids.de.

Veröffentlichung zur Spendenaktion breakfast4kids

UNO in der Super Sonntag

Veröffentlichung zur Spendenaktion "breakfast4kids"

Veröffentlichung zur Spendenaktion breakfast4kids

UNO in der Eschweiler Zeitung

Veröffentlichung zur Spendenaktion "breakfast4kids"